Bei der DELF-Prüfung lässt sich die Frage nach den Testvorgaben nicht so einfach beantworten. Diese sind nämlich je nach Sprachniveau, das Sie zertifizieren lassen möchten, unterschiedlich. Das bedeutet, dass Aufbau, Aufgabenstellungen und Anforderungen der DELF-Sprachtests in den Niveaus A1, A2, B1 und B2 jeweils anders sind. Das mag auf den ersten Blick unübersichtlich wirken, zeigt aber ganz deutlich, wie wichtig es ist, vor der gründlichen Sprachtestvorbereitung sein aktuelles Sprachniveau zu ermitteln. 

Den besten Einstieg in Ihre DELF-Vorbereitung bietet sicherlich ein DELF-Probetest. Sie erhalten dabei einen Einblick in die Struktur der Sprachprüfung und sehen, welche Themen abgefragt werden und wie die Aufgaben gestellt werden. Gleichzeitig erhalten Sie eine erste Einschätzung Ihres aktuellen Sprachniveaus. Im Internet gibt es die Möglichkeit, DELF-Probetests abzulegen. Bei GlobalExam sind die DELF-Übungen nach den Sprachniveaus gestaffelt, sodass Sie ganz gezielt und auf Ihr Französischniveau abgestimmt üben können. 

+

DELF-Übungsanweisungen

Alles Informationen zum Aufbau des Tests Das DELF ist eine Sprachprüfung zur Ermittlung Ihrer Französischkenntnisse. Diese Prüfung richtet sich an all [...]

Go to Top