Sie möchten das Französisch-Sprachdiplom DELF ablegen? Dann müssen Sie sich zunächst für das richtige Sprachniveau entscheiden. Denn beim DELF wird mit der erreichten Punktzahl ein Sprachniveau in Französisch zertifiziert, das sich am Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen orientiert. Sie können also ein DELF A1, DELF A2, DELF B1 oder ein DELF B2 ablegen.
Nun fragen Sie sich sicher zu Recht, wie Sie vor der Sprachprüfung ermitteln sollen, welches Sprachniveau Sie haben. Mit einem kostenlosen DELF-Probetest geht das ganz leicht und unkompliziert. Auf unserer Lernplattform GlobalExam finden Sie nicht nur zahlreiche wertvolle Informationen und Tipps, sondern auch eine Gratisversion eines DELF-Probetests.
+
Wenn Sie sich für ein Sprachniveau entschieden haben, können Sie sich ganz gezielt informieren und vorbereiten. Denn die Sprachniveautests beim DELF unterscheiden sich voneinander. Damit Sie wissen, was auf Sie zukommt, haben wir bei GlobalExam für Sie Informationen und Prüfungsbeispiele für die einzelnen DELF-Sprachtests zusammengestellt. Die unterschiedlichen Varianten werden detailliert erklärt. Sie sehen Beispiele für Aufgaben und Einzelprüfungen und bekommen einen Überblick, wie lange die einzelnen Testteile dauern. Das hilft Ihnen bei der Vorbereitung auf das DELF-Diplom und beim Zeitmanagement während der Sprachprüfung.
Wenn Sie im Zuge der Online-Vorbereitung auf das DELF-Diplom feststellen, dass Ihr Sprachniveau über dem Niveau des Diploms DELF B2 liegt, dann können Sie sich übrigens auch ein Sprachniveau C1 oder C2 nachweisen lassen. GlobalExam hat auch für Testteilnehmer mit fortgeschrittenen Sprachkenntnissen alle erforderlichen Informationen mit Prüfbeispielen und den zugehörigen Korrekturen zusammengestellt.