Sie benötigen einen Nachweis über Ihre Französischkenntnisse? Dann kann das DELF-Diplom für Sie die richtige Sprachzertifizierung sein. Wir als Sprachtestspezialisten haben für Sie auf unseren Seiten alle Insider-Tipps zusammengestellt.
Bei dem Französischsprachtest erhalten Sie ein Diplom, das ein bestimmtes Sprachniveau nachweist, also A1, A2, B1 oder B2. Für die Sprachniveaus C1 und C2 gibt es ein separates Französisch-Sprachdiplom, das DALF. Sowohl beim DELF als auch beim DALF werden das Lese- und Hörverständnis sowie der schriftliche und wörtliche Ausdruck berücksichtigt.
+
Wenn Sie sich für das DELF-Sprachdiplom anmelden möchten, müssen Sie sich erkundigen, wo Sie die Sprachprüfung ablegen können, wie die Anmeldung abläuft und welche Kosten auf Sie zukommen. Außerdem ist es sicher interessant für Sie zu wissen, wie Sie sich am besten vorbereiten können, um das DELF-Diplom erfolgreich zu bestehen.
Am wichtigsten für eine erfolgreiche Teilnahme am DELF-Sprachtest ist Ihre persönliche Lernstrategie. Diese richtet sich nach dem Sprachniveau, in dem Sie das Sprachdiplom ablegen möchten, sowie nach Ihren sprachlichen Stärken und Schwächen. Informieren Sie sich im Vorfeld über die Anforderungen des DELF-Tests und legen Sie einen entsprechenden Probetest auf Ihrem gewünschten Sprachniveau ab, um zu ermitteln, in welchem der vier Kompetenzbereich Sie am meisten üben müssen: Lesen, Schreiben, Hören oder Sprechen. Mit der richtigen aktiven und passiven Vorbereitung auf das DELF-Diplom und den Tipps von GlobalExam sind Sie auf der sicheren Seite.